Entdecken Sie unsere Apotheke für Ihre Gesundheitsbedürfnisse!

Einbruch Bären-Apotheke Lippstadt

einbruch-apotheke-lippstadt

Einbruch Bären-Apotheke Lippstadt: ein sehr erschreckendes Erlebnis und dessen Konsequenzen. In diesem Beitrag erfahren Sie mehr, was passierte …

Erschreckender Einbruch in der Bären-Apotheke Lippstadt

Sicherheit und Vertrauen sind zwei der wichtigsten Grundpfeiler jeder Apotheke. Leider wurden wir, das Team der Bären Apotheke Lippstadt, Opfer eines erschreckenden Vorfalls, der diese Grundwerte erschütterte.

Wir möchten Ihnen von dem Einbruch berichten, den wir erlebt haben, um sowohl das Bewusstsein für die Sicherheit in Apotheken zu schärfen als auch um Zeugen zu finden, die uns bei der Aufklärung helfen können.

Der Vorfall – was ist geschehen?

Mit großem Bedauern müssen wir mitteilen, dass unsere Apotheke in der Bunsenstraße in Lippstadt Ziel eines Einbruchs wurde. Wer macht so etwas? Welche Menschen tun so etwas?

Innerhalb des Zeitfensters Samstag, 12. August 2023 um 14 Uhr und Sonntag, 13. August 2023, 19 Uhr, drangen bislang noch unbekannte Täter gewaltsam in die Apotheke ein, indem sie die Eingangstür eingetreten haben.

Gleich im Anschluss wurde auch im Obergeschoss der Apotheke mit brachialer Gewalt eingebrochen.

Unglaublich, aber wahr: Die Einbrecher entfernten ein Waschbecken von der Wand, was einen massiven Wasserschaden verursachte. Das Wasser drang durch die Geschossdecke und floss in den Verkaufsraum im Erdgeschoss.

Konsequenzen: Einbruch Bären-Apotheke Lippstadt

Die Täter hinterließen nicht nur im Verkaufsraum einen Schauplatz der Zerstörung, der unser Team und unsere Kunden zutiefst erschüttert hat. Der Zerstörungsdrang dieser Täter hat nicht nur materielle, sondern auch emotionale Narben bei unseren Mitarbeitern sowie Kunden hinterlassen.

Bitteres Fazit: Durch die rücksichtslose Zerstörung im Verkaufsraum konnten viele Menschen ihre dringend benötigten Medikamente nicht erhalten, da diese unbrauchbar wurden.

Aktuell sind die Ermittlungen der Polizei noch im Gange, um herauszufinden, ob und welche Gegenstände entwendet wurden

XY ungelöst … ein Zeugenaufruf

Wir appellieren an die Gemeinschaft:

Wenn jemand im Zeitraum des Vorfalls in der Nähe der Bunsenstraße verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt hat, bitten wir dringend darum, dies der Kreispolizeibehörde Soest unter der Telefonnummer 02941-91000 mitzuteilen oder schreiben Sie uns hier: KONTAKT

Ihre Hinweise zum „Einbruch Bären-Apotheke Lippstadt“ könnten entscheidend für die Aufklärung des Falles sein.

Das Fazit des Einbruchs

Inmitten von Wut, Unverständnis und Verzweiflung sind wir doch stolz und dankbar für die besten Mitarbeiter, die trotz der schwierigen Umstände unermüdlich arbeiten.

Dieser Vorfall hat uns tief getroffen, aber er hat uns auch zusammengeschweißt. Wir werden unsere Sicherheitsmaßnahmen überprüfen und anpassen, um die Wahrscheinlichkeit eines weiteren solchen Vorfalls zu minimieren.

Letztlich lässt sich aus dieser beunruhigenden Erfahrung auch eine Lehre ziehen: Die Sicherheit einer Apotheke ist eine Gemeinschaftsaufgabe, die uns alle betrifft.

Das könnte Sie auch interessieren: LIP Apotheken | Apotheken Notdienst LIP

Das könnte Sie auch interessieren:

Schlafstörungen Lösungsansätze

Schlafstörungen Lösungsansätze

Allgemeine Informationen zu Schlafstörungen: Ursachen, Auswirkungen und Schlafstörungen Lösungsansätze. Ein erholsamer Schlaf ist entscheidend für unser Wohlbefinden. Wenn Schlafstörungen auftreten,