Entdecken Sie unsere Apotheke für Ihre Gesundheitsbedürfnisse!

LIP Apotheken

apotheke lippstadt

Der allgemeine Trend von Einzelhändlern, das Netz für die Kommunikation und für den Verkauf zu nutzen, berührt auch die LIP Apotheken. Die Bären-Apotheke nutzt diese zusätzliche Verbindungen, um mit Patienten und Kunden ins Gespräch zu kommen. Telefon zu den Öffnungszeiten, E-Mail oder das Kontaktformular rund um die Uhr sind zusätzliche Wege, die gerne genutzt werden.

Wer zeitweilig oder dauerhaft an seine Wohnung oder an sein Haus gebunden ist, profitiert vom Lieferdienst per Pkw. Täglich sind Fahrerinnen und Fahrer unterwegs, die alle Apotheken in Lippstadt mit dem Großhandel verbinden und die Apotheken mit Patienten.

Diese eingespielte Logistik ist schneller und zuverlässiger als der verkehrsübliche Versandhandel über Briefdienste und Paketdienste.

  • Telefon: 02941-1 31 00
  • Telefax: 02941-2 53 55
  • E-Mail: info@apotheke-lippstadt.de
  • Kontaktformular auf Apotheke Lippstadt

Ihre Gesundheit, ist natürlich wertvoll: Alle LIP Apotheken …

Auch wenn die Versandapotheken die klassischen Qualitäten der örtlichen Apos aufweichen, führt kein Weg an der Beratung von Angesicht zu Angesicht vorbei. Das ist der Ursprung des
Apothekers, der sich nahtlos in die ärztlichen Leistungen einfügt.

„Warum gibt es so viele LIP Apotheken?“ ist die falsche Frage. Warum wünscht der Patient und warum wünscht der Kunde einer „Pharmacy“ die Beratung, die es in keinem Lebensmittelsupermarkt geben
kann?

Wenn ein Produkt rezeptpflichtig oder apothekenpflichtig ist, dann kommt Licht in das Dunkel oberflächlicher Betrachtungen. Warum ist das so?

Mit Preisen „wie in einer Apotheke“ die notwendige Beratung anzukratzen, misslingt regelmäßig. Arzneimittel oder Medikamente sind Werkzeuge, die mit Sachverstand angewandt werden wollen.

Peter Ditzel: „Wir müssen der Gesellschaft mehr denn je zeigen, dass es angesichts der komplexen und bei falscher Anwendung gefährlichen Ware Arzneimittel ohne Apotheke nicht geht.

Besonderheiten der Lippstadter „Bären-Apotheke“

Ja noch mehr: die Potenziale und Ressourcen, die in einer modernen Pharmacy, in einem qualifizierten Apotheker heute schlummern, erlauben eine noch intensivere Nutzung des Fachwissens: in der Prävention, in der Zusammenarbeit mit dem Arzt, in der klinischen Pharmazie oder in der Pharmakogenetik.

Gäbe es keine Apos, man müsste sie heute erfinden!“ [DAZ 2008, Nr. 49, S. 3, 04.12.2008] https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2008/daz-49-2008/warum-gibt-es-heute-noch-apotheken) Allen Unkenrufen zum Trotz: LIP Apotheken haben keineswegs ausgedient!

Seit 1973 in nimmt sie ihren Platz im Apotheken-Reigen von Lippstadt ein, seit 2017 geleitet von Dr. Mirko Jansch.

Er regt sein Apo – Team an, über die übliche Beratung zum Gesundwerden und Gesundbleiben hinauszugehen. Auch bei Notdiensten ist die Bären-Apotheke dabei. Ein Autoschalter und eine Kosmetikkabine, ein Lieferdienst und ein großer Parkplatz runden das Angebot ab.

LIP Apotheken Notdienst … wir helfen mit Sicherheit gern!

Ein paar Beispiele für die akute Bedeutsamkeit einer Notdienstapotheke in Lippstadt:

  • Ein Anfall von Pseudo-Krupp
  • Spontan auftretendes hohes Fieber
  • Erhalt der s.g.“Pille danach“ ohne Rezept
  • Beantwortung von Fragen zum nahesten KH
  • Rezepte aus dem ärztlichen Bereitschaftsdienst

… dann war da noch der Autoschalter? Wir funktioniert Wie funktioniert der „ApoDrive“ in Lippstadt? Ein Hinweisschild markiert den Weg zum bequem nutzbaren Autoschalter. Man kann vorfahren und wird bequem beraten sowie bedient.

BeautyPharm“ umschreibt die Bereiche Kosmetik und Naturkosmetik. Zweimal wöchentlich ist eine fachkundige Kosmetikerin in der Bären-Apotheke anwesend. Sie rundet ihr Beratungsangebot durch Hautreinigungen wie Peeling oder Gesichtsmaske ab. Haarentfernungen, Wimpernfärben und Augenbrauenfärben, Augenbrauenkorrektur, Maniküre und Wirkstoffampullen werden ebenfalls angeboten.

… und was dürfen wir in LIP für Sie tun? Besuchen sie uns einfach!

Pflanzliche und homöopathische Arzneimittel haben ihren festen Platz im Angebot der LIP Apotheken gefunden. Dazu passen gelegentliche Veranstaltungen, in denen gezeigt wird, wie man
Teemischungen herstellen kann. Termine werden auf Anfrage bekanntgegeben.

Auch an kleine Kinder wird gedacht, wenn Eltern auf die Zubereitung eines Medikamentes warten oder sich beraten lassen. Eine gut bestückte Spielecke wurde eingerichtet, in der sich Kinder
wohlfühlen können.

Sie wünschen sich eine qualifizierte Beratung, möchten ein E-Rezept einlösen oder eine Bestellung aufgeben? Schreiben Sie uns am besten gleich hier: Kontakt zum Team Ihrer Apotheke in Lippstadt

Bildquelle: benjaminnolte.adobe.stock.com

Das könnte Sie auch interessieren:

einbruch-apotheke-lippstadt

Einbruch Bären-Apotheke Lippstadt

Einbruch Bären-Apotheke Lippstadt: ein sehr erschreckendes Erlebnis und dessen Konsequenzen. In diesem Beitrag erfahren Sie mehr, was passierte … Erschreckender